Rundum gesund beginnt im Mund!

Wussten Sie, dass schon ein kranker Zahn die gesamte Gesundheit eines Menschen beeinträchtigen kann? Immer wieder findet man die Ursachen von Herzrhythmusstörungen, Tinnitus oder Migräne im Mund. Entscheiden Sie sich für gesundes Zahnfleisch und gesunde Zähne. Wir unterstützen Sie in Ihrem Wohlbefinden in regelmäßigen Prophylaxe-Terminen. Zum Zahnarzt geht man am besten schon dann, wenn gar keine spürbaren Beschwerden vorliegen. Denn frühzeitig entdeckte Erkrankungen lassen sich meistens schonend und schmerzfrei heilen!

Wir meinen: Heute muss niemand mehr Angst vorm Zahnarzt haben. Frau Dr. Stockschläder hat bereits mit vielen „Angstpatienten“ gearbeitet und weiß mit besonders sensiblen Patienten umzugehen. Besonders am Herzen liegt uns der Umgang mit Kindern. Eigens für Kindergartenkinder haben wir ein eigenes Prophylaxe-Programm entwickelt. Dazu gehören auch die spielerische Vermittlung der Zahnbehandlung und die Beratung der Eltern zur richtigen Ernährung und Zahnpflege.

Unsere Leistungen im Detail:

• Prophylaxe

• Mundhygieneinspektion und Reinigung

• individuelles Recall-Programm

• Parodontologie
    • Systematische Behandlung des entzündeten Zahnhalteapparats mit konsequenter Vorbehandlung und Nachsorge

• Füllungstherapie
    • Versorgung mit hochwertigen, zahnfarbenen Füllungsmaterialien unter Gummimembran

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
    • maschinelle Aufbereitung des Wurzelkanals mit flexiblen Instrumenten unter Verwendung einer Lupenbrille

• Kinderzahnheilkunde
    • Ernährungsberatung und Putzschule